Weihnachtsmarkt Quakenbrück

Der Weihnachtsmarkt in Quakenbrück ist einer der größten Weihnachtsmärkte im Artland, er findet jedes Jahr am zweiten Adventswochenende auf dem Marktplatz statt und bietet allerhand Waren, Programme und Unterhaltung für die ganze Familie. Am Freitag findet die lange Einkaufsnacht statt, in der die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet haben und den

Besuchern die Möglichkeit bieten, schon einmal die passenden Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben zu besorgen. Neben den zahlreichen Händlern, die ihre Waren anbieten und für das leibliche Wohl der Besucher sorgen, können sich auch Groß und Klein, Jung und Alt an dem weihnachtlichen Rahmenprogramm erfreuen. So werden zum Beispiel Karussellfahrten und Ponyreiten angeboten aber auch für die musikalische Unterhaltung wird gesorgt.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Quakenbrück, im Osnabrücker Land, findet man die traditionellen Angebote, die auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen dürfen und die Atmosphäre einzigartig machen: jede Menge Weihnachtsartikel wie Baumschmuck, Dekoration und Spielzeug sowie Glühwein, Feuerzangenbowle, Maronen, Lebkuchen und vieles mehr. Und natürlich begegnet man in all dem Trubel sicher auch dem Knecht Ruprecht.

Neben den traditionellen Sachen werden aber auch jede Menge individuelle Waren und Dienstleistungen angeboten sowie Programme und Angebote rund um den Marktplatz von Quakenbrück.

Alles wird wieder einmal schön dekoriert und weihnachtlich geschmückt sein.
Der Marktplatz wird von einem wunderbaren und unverwechselbaren Duft erfüllt sein, eine Mischung aus Anis, Nelken, Zimt und zahlreichen weiteren Gewürzen und im Hintergrund kann man den weihnachtlichen Klängen lauschen. Wenn die Dunkelheit herein bricht, erstrahlen dann die zahlreichen Lichterketten der Weihnachtsbäume und Läden in vollem Glanz.

Wenn es auch noch das Wetter gut meint, werden die Weihnachtsmarktbesucher mit den ersten Schneeflocken überrascht werden, die dann die weihnachtliche Stimmung vollends perfekt machen.
Aber auch wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, wird man sich bei der einzigartigen und friedlichen Atmosphäre den Spaß nicht verderben lassen. Jeder Besucher wird dem Flair des Quakenbrücker Weihnachtsmarktes verfallen, sich in vorweihnachtliche Stimmung versetzen lassen und sich zu dem einen oder anderen Kauf hinreisen lassen.

Schreibe einen Kommentar